Verschönern Sie Ihr Horror Entertainment Nachrichten In Domonic Smiths "Van" zur Hölle fahren

In Domonic Smiths "Van" zur Hölle fahren

by Waylon Jordan

Autoren und Regisseure in unabhängigen Kurzhorrorfilmen suchen buchstäblich überall nach Inspiration. Es könnte von einem Schild, einem Ausschnitt einer belauschten Unterhaltung oder einer Schlagzeile in einer Zeitung stammen, aber wenn dieser Blitz einschlägt, sind sie bereit, sich darauf einzulassen. Dies war der Fall bei Domonic Smiths Kurzfilm „Van“, der mit einer App namens Hooked begann, die Geschichten enthält, die ausschließlich durch Text und Instant Messaging erzählt werden.

"Ich stolpere nur ein bisschen über die App", erklärte Smith. „Ich ging jeden Tag dorthin und las die Geschichten durch, und ich fand eine mit dem Titel„ Warten auf dich “. Ich habe immer wieder darüber nachgedacht, wie sehr mir die Geschichte gefallen hat und ich war mir nicht sicher, wie sie sich in Film umwandeln würde, aber ich möchte es wirklich versuchen. “

Smith kontaktierte den Autor der Geschichte und bat um Erlaubnis, sie anpassen zu dürfen. Er erklärte, dass es Dinge geben würde, die er ändern musste, aber dass es im Kern immer noch die Geschichte des Autors sein würde. Als er ein klares "Ja!" Sowohl vom Autor als auch vom Besitzer der App war er bereit, mit der Anpassung zu beginnen.

In „Van“ öffnen wir eine junge Frau, Laura, die einnickt, während sie fährt. Plötzlich sitzt sie an einer Kreuzung und ihre Freundin Julia ruft sie im Video-Chat an. Der Freund ist offensichtlich in Not und bittet darum, abgeholt zu werden. Laura bemerkt Blut an Julias Hals und nimmt an, dass Julias Freund sie auf irgendeine Weise missbraucht hat. Sie willigt ein, ihre Freundin abzuholen und fragt nach der Adresse, aber als sie sie erhält, stellt sie fest, dass sie weniger als dreißig Meter vom Ort entfernt ist.

Betreten Sie den ominösen, titelgebenden Van.

"Es gibt eine Menge alter Folklore über einen Wagen des Teufels, der Seelen in die Hölle trägt", betonte er. „Also habe ich mir überlegt, was das moderne Äquivalent dieser gruseligen Kutsche sein würde. Was ist heute das gruseligste Fahrzeug? Und die Idee eines Lieferwagens kam mir. Es ist der gruselige Van, der Seelen in die Hölle bringt. “

Der fragliche Van ist in der Tat gruselig. Als Catering-Van mit einem gruseligen Teufel im Logo (wer würde bei ihnen bestellen?!) Scheint er zu sitzen und Laura anzustarren, während sie sich ihm nähert, während sie ihrer Freundin wahnsinnig eine SMS schreibt, um herauszufinden, wo sie ist. Dieser Van ist wirklich ein Charakter. Es strahlt Bedrohung aus und macht Angst, egal aus welchem ​​Drehwinkel.

Der Regisseur hatte einen brillanten Plan, um sein Publikum in den Film einzubeziehen, indem er mehrere geteilte Bildschirme verwendete, die es dem Publikum ermöglichen, nicht nur Lauras Gesicht zu sehen, sondern auch den Bildschirm ihres Telefons zu sehen, während sie Julia schreibt.

„Wenn ich jemandem eine SMS schreibe und das Gespräch intensiv ist, werde ich sehr nervös, wenn ich diese Ellipsen sehe, die zeigen, dass sie tippen. Sie wissen nicht, was sie als nächstes sagen werden. Ich wollte, dass die Leute das Gefühl haben, dass dies eine Situation ist, in der sie sich befinden könnten “, sagt er. „Ich möchte also nicht nur eine Einstellung von jemandem machen, der eine SMS schreibt. Ich möchte, dass Sie sehen, was sie schreiben. Ich möchte, dass Sie sehen, wie schnell sie SMS schreiben. Wie ängstlich sie sind. Es wiederholt, was Sie im Leben tun. “

Die Wahl ist effektiv und ich hielt den Atem an, als Laura sich dem Van nähert und Julia darauf besteht, dass es keinen Van gibt, in dem sie sich befindet. Ich möchte nicht zu viel mehr verschenken, um Spoiler zu vermeiden, aber die ganze Szene spielt wunderbar mit einer hohen Spannung. Kein Wunder, dass der Film in der vergangenen Saison Finalist bei den iHorror Awards war.

Man könnte sagen, dass Smith die Form des Kurzfilms wirklich liebt, und wir sprachen über seine große Liebe zu Anthologiefilmen, die mit seiner Liebe zu Kurzgeschichten wie denen in Hand in Hand ging Geschichten im Dunkeln zu erzählen was er las, als er aufwuchs.

"Ich genieße es, Menschen einen Vorgeschmack auf Angst zu geben", sagte Smith. „Ich habe so lange Kurzfilme gemacht, dass es für mich tatsächlich schwieriger ist, einen Spielfilm zu machen. Aber wenn Sie mir drei Minuten, fünf Minuten oder sogar zehn Minuten geben, fällt es mir leichter, meine Geschichte zu erzählen. Es muss eng sein; Die Protokolle müssen gefüllt werden, aber ich liebe es, dieses Publikum mit diesem Cliffhanger zu verlassen. Lass sie immer mehr wollen! “

Der junge Regisseur, der sich gerade für die Erstellung von Inhalten für Crypt TV angemeldet hat, hat eine ganze Reihe von Kurzfilmen in Arbeit sowie einen Spielfilm, den er voraussichtlich Ende des Jahres drehen wird. Wenn sie so kreativ und frisch sind wie "Van", werden wir sicher noch viele weitere spektakuläre Nervenkitzel und Kills von Domonic Smith erleben.

Schauen Sie sich unten "Van" an!

Verwandte Artikel

Translate »

New Episodes Every Friday

Click Below To Watch



Writers and directors in independent short horror films are literally looking everywhere for inspiration.  It might come from a sign, a snippet of overheard conversation, or a headline in a newspaper, but when that lightning strikes they’re ready to move on it.  Such was the case with Domonic Smith’s short film, “Van” which all started on an app called Hooked which features stories entirely told by text and instant messaging.

“I just kind of stumble on the app,”  Smith explained.  “I would go on there every day and read through the stories, and I found one called “Waiting for You”.  I kept thinking about how much I really liked the story and I wasn’t sure how it would translate over to film but I really want to try.”

Smith contacted the author of the story and asked for permission to adapt it.  He explained that there would be things that he had to change, but that it would, at the core, still be the author’s story.  When he received a resounding “Yes!” from both the author and then the owner of the app, he was ready to start adapting.

In “Van”, we open on a young woman, Laura, nodding off while she is driving.  Suddenly, she’s sitting at a crossroads and her friend, Julia, is calling her on video chat.  The friend is obviously in distress and is begging to be picked up.  Laura notices blood on Julia’s neck and assumes Julia’s boyfriend has abused her in some way.  She agrees to pick up her friend and asks for the address, but when she receives it, she realizes she’s less than one hundred feet from the location.

Enter the ominous, titular van.

“There’s a lot of old folklore about a Devil’s carriage that carries souls to hell,” he pointed out.  “So I was thinking what would be the modern equivalent of this creepy carriage?  What’s the creepiest vehicle today?  And the idea of a van came to me.  It’s the creepy van that carries souls to hell.”

The van in question is indeed creepy.  A catering van with a creepy devil in its logo (who would order from them?!), it seems to sit and stare Laura down as she approaches it all the while madly texting her friend to find out where she is.  This van is really a character itself.  It exudes menace and instills dread no matter the angle of filming.

The director came up with a brilliant plan for drawing his audience into the film by using several split screens that allow the audience to not only see Laura’s face, but also to see her phone’s screen as she texts Julia.

“When I’m texting someone and the conversation is intense, I get really nervous when I see those ellipses that show that they’re typing.  You don’t know what they’re going to say next.  I wanted people to feel like this is a situation they could find themselves in,” he says.  “So I don’t want to just shoot a wide shot of someone texting.  I want you to see what they’re texting.  I want you to see how fast they’re texting.  How anxious they are.  It replicates what you do in life.”

The choice is effective and I found myself holding my breath as Laura approaches the van and Julia insists that there is no van where she is.  I don’t want to give away too much more to avoid spoilers, but the whole scene plays beautifully with an exacting amount of tension.  It’s really no wonder at all that the film was a finalist in the iHorror Awards this last season.

You could tell Smith really loves the form of the short film and we talked about his great love for anthology films that went hand in hand with his love of short stories like the ones in Stories to Tell in the Dark which he read when he was growing up.

“I enjoy giving people a taste of fear,”  Smith said.  “I’ve been doing short films for so long that it’s actually harder for me to do a feature.  But if you give me three minutes, five minutes, or even ten minutes, it’s easier for me to tell my story.  It has to be tight; the minutes have to be filled, but I love leaving that audience with that cliffhanger.  Always leave them wanting more!”

The young director, who just signed on to create content for Crypt TV, has a whole host of short films in the works as well as a feature he hopes to begin shooting at the end of the year.  If they’re as creative and fresh as “Van”, I’m sure we’re in for many more spectacular thrills and kills from Domonic Smith.

Check out “Van” below!