Startseite Horror-SubgenresKomödie Horror Panic Fest 2021 Review: 'Red Snow' pumpt frisches Blut in das Vampire Romance Genre

Panic Fest 2021 Review: 'Red Snow' pumpt frisches Blut in das Vampire Romance Genre

by Jacob Davison

Gibt es eine Kreatur, die so synonym mit dem Horror-Genre ist als Vampire? Sie wurden von alten Legenden und Märchen bis hin zu millionenschweren Romantik-Franchise-Unternehmen und Müslischachteln vorgestellt. Bei so vielen verschiedenen Arten, wie Vampir-Fiktion im Laufe der Jahre dargestellt und produziert wurde, stellt sich oft die Frage: Was sind Vampire? wirklich mögen?

Olivia Romo (Dennice Cisneros) ist eine Romanautorin für Vampirromane, die sowohl in ihrer Karriere als auch im Leben ihr Glück verloren hat. Sie verbrachte ihre Zeit allein in der Familienhütte am Lake Tahoe, die ihre verstorbene Mutter ihr hinterlassen hatte, und erhielt genug Ablehnungsschreiben für ihr neuestes Fang-Fiction-Manuskript, damit sie eine Schublade damit füllen kann. Während sie wiederholt von ihrer Schwester telefonisch angerufen wird, verbringt sie Weihnachten alleine. Dann hört sie eines schicksalhaften Abends draußen einen Tumult und findet eine verletzte Fledermaus. Sie lädt es in einen Karton und beschließt, dem wilden Tier zu helfen, in ihrer Garage zu heilen, nur um zu spät festzustellen, dass ihr neuer nächtlicher Freund ein Vampir namens Luke (Nico Bellamy) ist und dass er eigene Freunde und Feinde hat… und er könnte ihr helfen, ihr Buch zu schlagen.

Regie und Drehbuch von Sean Nichols Lynch, Roter Schnee ist eine interessante Aufnahme und Rekonstruktion von Vampir-Liebesfilmen, einem besonders hervorgehobenen und prominenten Teil des Genres. Und obwohl es in den letzten Jahren nicht ganz so offensichtlich war, sind die Auswirkungen früherer Arbeiten wie die von Anne Rice, Buffy die Vampirjägerin, the Dämmerung Franchise und mehr sind bis heute in der Vampir-Fiktion zu spüren. Es ist also sehr amüsant, wenn ein Autor solcher Geschichten mitten in einem Konflikt mit einigen echten und brutalen Blutsaugern gefangen ist.

Dennice Cisneros macht als Olivia einen phänomenalen Job, besonders wenn die Dinge eskalieren. Sie können nicht anders, als mit ihrer trostlosen Situation zu sympathisieren und ihre Flucht in Vamp-Fiktion zu verstehen. Das hilft ihr auch auf lange Sicht, klug zu sein, wenn sie mit der Realität in Form von Luke und anderen konfrontiert wird. Sie ist vielleicht aufgeregt, einen echten Vampir in ihrem Haus zu haben, aber sie erkennt auch die Schwere und Gefahr der Situation. Und bei Luke ist er ein guter mysteriöser Vampir-Fremder. Freundlich, freundlich und klug zu Olivia ... wenn er nicht zu hungrig ist. Für einen besonders amüsanten Dialog sorgen, wenn er ihre neueste Geschichte liest und eine durchschlagende Kritik darüber gibt und wie einige Teile ihn beleidigten. Ihre Beziehung entfaltet sich nicht anders als bei vielen Gothic-Romantik-Geschichten, aber man kann immer noch sehen, dass unter der Oberfläche etwas Dunkleres ist.

Auch muss Vernon Wells als Julius King, der Abraham van Helsing des Films, gelobt werden. Er zeigt eine Abneigung gegen echte und fiktive Vampire, während er Olivias Weihnachtsdekor mit Vampir-Motiven auf subtile Weise beleidigt und sie davor warnt, mit echten Blutsaugern umzugehen. Außerdem stellt Olivia die Frage, ob ihr Vampir-Subjekt möglicherweise heimtückischere Pläne für sie hat. Was zum großen Teil der Grund ist, warum ich den Film so sehr genossen habe, Roter Schnee macht einen exzellenten Jonglierakt, bei dem beide Vampir-Tropen gerade spielen und sie auf unerwartete Weise untergraben. Wer könnte besser mit Vampiren umgehen als jemand, der versucht, Karriere zu machen, indem er über sie schreibt? Ohne Spoiler, obwohl dies eine romantische Nebenhandlung hat, erwarten Sie viel rotes Zeug, wenn die Vampire sich ernähren müssen.

Wenn Sie auf dem Markt nach einem Vamp-Rom-Com-Thriller mit viel liebevollem Rippen / Einsatz für das Genre suchen, Roter Schnee ist die beißende Satire für dich.

Roter Schnee wird am Mittwoch, den 2021. April, seine Weltpremiere beim Panic Fest 14 haben und virtuell sichtbar sein. Trailer unten.

 

Verwandte Artikel

Translate »

Home Horror SubgenresComedy Horror Panic Fest 2021 Review: ‘Red Snow’ Pumps Fresh Blood Into The Vampire Romance Genre

Panic Fest 2021 Review: ‘Red Snow’ Pumps Fresh Blood Into The Vampire Romance Genre

by Jacob Davison

Is there any creature so synonymous with the horror genre than vampires? They’ve been featured from ancient legends and folktales to multimillion dollar romance franchises and cereal boxes. With so many different ways vampire fiction has been portrayed and produced over the years it often begs the question: what are vampires really like?

Olivia Romo (Dennice Cisneros) is a vampire romance novelist down on her luck both in her career and in life. Spending her time alone at the family cabin on Lake Tahoe left to her by her late mother and getting enough rejection letters on her latest fang-fiction manuscript that she can fill a drawer with them. All while getting repeatedly called out over the phone by her sister as she spends Christmas by herself. Then one fateful night, she hears a commotion outside and finds an injured bat. Loading it up in a cardboard box, she decides to help the wild animal heal in her garage, only to discover too late that her new nocturnal friend is a vampire named Luke (Nico Bellamy) and that he has friends and enemies of its own… and he might be able to help her punch up her book.

Directed and written by Sean Nichols Lynch, Red Snow is an interesting take and reconstruction of vampire romance movies, a particularly highlighted and prominent sub-section of the genre. And while it hasn’t been quite as evident in recent years, the effects of prior works like those of Anne Rice, Buffy the Vampire Slayer, the Twilight franchise, and more are still felt in vampire fiction to this day. So it is very amusing to have a would be author of those kind of stories be caught in the middle of a conflict with some real and brutal bloodsuckers.

Dennice Cisneros does a phenomenal job as Olivia, especially as things escalate. You cannot help but sympathize with her dreary situation and can understand her escapism into vamp fiction. Which also helps her be savvy in the long run when confronted by the real thing in the form of Luke and others. She maybe excited to have an actual vampire in her home but she does realize the severity and danger of the situation, too. And on Luke, he makes for a good mysterious vampire stranger character. Affable, friendly, and clever to Olivia… when he’s not too hungry. Making for some particularly amusing dialogue when he reads her latest story and gives a resounding critique of it and how some parts offended him. Their relationship unfolds not unlike a lot of gothic romance stories but you can still see there’s something darker beneath the surface.

Also have to commend Vernon Wells as Julius King, the Abraham van Helsing of the movie. Showing a distaste for vampires both real and fictional as he subtly insults Olivia’s vampire themed Christmas decor and warns her of dealing with actual bloodsuckers. Also further putting Olivia into questioning whether her vampire subject may have more insidious plots for her. Which is in large part why I enjoyed the movie so much, Red Snow does an excellent juggling act of both playing vampire tropes straight and subverting them in unexpected ways. After all, who better to deal with vampires than someone who’s trying to make a career of writing about them? Without spoilers, though this has an underlying romantic sub-plot, expect plenty of the red stuff when the vampires need to feed.

If you’re in the market for a vamp-rom-com-thriller with plenty of affectionate ribbing/staking to the genre, Red Snow is the biting satire for you.

Red Snow will be having its world premiere at Panic Fest 2021 on Wednesday April 14th and will be viewable virtually. Trailer below.

 

Related Posts

Translate »