Verschönern Sie Ihr Horror Entertainment Nachrichten Michael Gross auf der Reise von Burt Gummer & 'Tremors: Ein kalter Tag in der Hölle'

Michael Gross auf der Reise von Burt Gummer & 'Tremors: Ein kalter Tag in der Hölle'

by Waylon Jordan

Wenn Sie Michael Gross fragen, wird er Ihnen sagen, dass er der glücklichste Mann am Leben ist. Er durfte nicht nur einen der letzten großen TV-Väter in der Hit-Sitcom „Family Ties“ spielen, sondern als die Show endete, landete er die Rolle seines Lebens als Burt Gummer, der Überlebenskünstler mit Waffengewalt im beliebten Horror -comedy Franchise Tremors.

Gross, der derzeit im sechsten Eintrag der Franchise mitspielt Zittern: Ein kalter Tag in der Hölle, setzte sich kürzlich mit iHorror zusammen, um über seine unglaubliche Reise zu sprechen und darüber, wie alles damit begann, Fernsehgeschichte zu schreiben.

"Sie halten diese Dinge für selbstverständlich, wenn Sie sie tun, und Sie erkennen nicht, was sie für die Menschen bedeuten, während Sie sie tun", sagte der Schauspieler. „Aber als wir 1982 anfingen, Family Ties auf dem Paramount-Grundstück zu machen, wurde auf einer Soundbühne in unserer Nähe 'Taxi' gedreht. 'Laverne & Shirley' und 'Happy Days' spielten immer noch, 'Joanie Loves Chachi' war in einem angrenzenden Studio. “

Die Sendung erreichte durchschnittlich 28 Millionen Zuschauer pro Woche, und als sie 1989 zu Ende ging, war Gross etwas überrascht, als sich eine unerwartete Gelegenheitstür öffnete.

"Der Erste Tremors war ein wahrer Genuss für mich, denn es passierte direkt nach 'Family Ties' und beantwortete zwei Fragen “, sagte er. „Würde es ein Leben nach 'Family Ties' geben? Würden die Leute mich als eine ganz andere Art von Charakter akzeptieren? “

Nach einer beeindruckenden Karriere im Live-Theater, in der mehrere Rollen pro Jahr gespielt wurden, hatte Gross jedoch keine wirklichen Probleme, den Übergang zu schaffen. Tatsächlich war er mehr als bereit, dies zu tun, und er war glücklich, den Kritikern das Gegenteil zu beweisen.

„Um ehrlich zu sein, war dieser Übergang nicht schwierig. Es war so gut geschrieben und ich hatte das Gefühl, diesen Mann von Anfang an zu kennen “, erklärte Gross. „Ich fühlte mich wahrscheinlich unwohl, als ich Steven Keaton spielte, der so normal war. Ich spiele gerne die Verrückten, die ausgefalleneren Leute. “

Michael Gross und Reba McEntire im ersten Zittern

Für Gross bedeutete das Spielen von Burt jedoch, eine sehr dünne Linie zu gehen, und er verbrachte viel Zeit damit, darüber nachzudenken, wann oder wie „verrückter Kerl mit vielen Waffen“ lustig ist und wann er etwas Gefährliches wird? Dies wurde insbesondere angesichts einer wachsenden Zahl von Massenerschießungen zu einer gezielten Frage.

„Deshalb haben wir letztendlich auf der Kardinalregel von bestanden Tremors", Sagte der Schauspieler. „In unseren Filmen richtet niemand seine Waffe auf einen anderen Menschen. Die Menschen sind die Guten und die Monster sind die Bösen. Wir sind alle eine menschliche Familie, die gegen den wirklichen Feind kämpft. “

Es war nur eines der Elemente, die das Franchise zu einem Erfolg machten, und doch schien es nach dem ersten Film so, als wäre es gestorben, bevor es begann.

Die Produzenten wussten nicht genau, wie sie den ersten vermarkten sollten Tremors als es in den Kinos veröffentlicht wurde. Sie versprachen dem Publikum einen Hardcore-Horrorfilm und konnten ihn nicht liefern. Nach nur zwei Wochen in den Kinos wurde der Film gezogen und auf Video gesendet.

Und dann passierte etwas Magisches.

Die frühen 90er Jahre waren die glorreichen Tage der Videotheken und Tremors Die Mietzahlen begannen exponentiell zu wachsen. Es war die Art von Kult, die niemand erwartet, und niemand war mehr überrascht als Gross, als er einen Anruf erhielt, um zu sehen, ob er an einer Fortsetzung interessiert sein würde.

„Die Leute haben mich all die Jahre später angerufen und gesagt:‚ Glaubst du, wir werden noch einen machen? ' und ich sagte, ich habe es ihnen absolut nicht gesagt “, lachte Gross. „Aber anscheinend war es herumgereicht worden wie jemandes schmutziges kleines Geheimnis. Es hatte sich durchgesetzt und die Leute wollten mehr. “

"Mehr" bedeutet, dass Gross eine zentralere Rolle im gesamten Franchise-Bereich einnimmt. Es bot Gross die Möglichkeit, wirklich herauszufinden, wer Burt Gummer war und was ihn dazu brachte, die Entscheidungen zu treffen, die er traf.

„Als wir reinkamen Zittern 5Ich sagte ihnen, wir bräuchten mehr Herausforderungen für Burt. Wir wissen, dass er Monster jagen kann. Aber wie könnten wir ihn herausfordern? " Sagte Gross. "Also haben wir seinen Sohn hereingebracht und gefragt: 'Wie begegnet ein Einzelgänger der Tatsache, dass es eine andere Person gibt, die ein Teil seines Lebens sein möchte?'"

Es stellte sich heraus, dass es eine interessante und lustige Herausforderung war, der Burt mehr als gewachsen war, und schließlich kamen er und sein Sohn zu ... nun, nennen wir es einen Waffenstillstand.

Jamie Kennedy und Michael Gross in Tremors

Nach dem neuesten Film jagen Burt und sein Sohn Travis (gespielt von Jamie Kennedy) gemeinsam Graboids, diesmal im nördlichsten Teil Kanadas, wo Burt vor seiner bislang größten Herausforderung steht: seiner eigenen Sterblichkeit.

"Wie gibt ein Mann, dem Kontrolle das Wichtigste in seinem Leben ist, diese Kontrolle ab?" fragte der Schauspieler. "Es ist das Schwierigste in seinem Leben, den Kampf nicht führen zu können."

Zittern: Ein kalter Tag in der Hölle, das am 1. Mai auf DVD und Blu Ray erscheinen wird, beweist, dass dieses Franchise nichts von seinem Biss verloren hat. Tatsächlich, Tremors kann das beständigste Franchise seiner Art sein. Sie müssen ihre Fans noch im Stich lassen, und wie Gross am Ende unseres Interviews betonte, werden diese Fans letztendlich über das Schicksal dieser bewährten Serie von Kreaturen-Features entscheiden.

"Man kann nie sagen, was passieren wird", erklärte er. „Ich wette immer gegen Hollywood. Das Showbusiness besteht zu 5% aus Show- und zu 95% aus Showbusiness, aber wenn sechs gut abschneiden, haben wir meiner Meinung nach eine Chance, wiederzukommen. “

Schauen Sie sich den Trailer an Zittern: Ein kalter Tag in der Hölle unten und suchen Sie es auf DVD, Blu Ray und VOD am 1. Mai 2018!

Verwandte Artikel

Translate »

Michael Gross as Burt Gummer in Tremors: A Cold Day in Hell

If you ask Michael Gross, he’ll tell you he’s the luckiest man alive. Not only did he get to play one of the last great TV dads on the hit sitcom “Family Ties”, but when the show ended, he landed the role of a lifetime as Burt Gummer, the gun-toting survivalist in the wildly popular horror-comedy franchise Tremors.

Gross, who is currently starring in the franchise’s sixth entry Tremors: A Cold Day in Hell, recently sat down with iHorror to talk about his incredible journey and how it all started by making television history.

“You kind of take these things for granted when you do them, and you don’t realize what they mean to people while you’re doing them,” the actor said. “But when we began doing Family Ties on the Paramount lot in 1982, a soundstage near us had ‘Taxi’ filming there. ‘Laverne & Shirley’ and ‘Happy Days’ were still playing, ‘Joanie Loves Chachi’ was in an adjoining studio.”

The show averaged 28 million viewers per week, and as it came to an end in 1989, Gross was somewhat surprised when an unexpected door of opportunity opened.

“The first Tremors was a real treat for me because it happened right out of the gate after ‘Family Ties’ and it answered two questions,” he said. “Would there be life after ‘Family Ties’? Would people accept me as a very different sort of character?”

Still, after an impressive career in live theater playing multiple roles per year, Gross had no real trouble making the transition. In fact, he was more than eager to do it, and he was happy to prove the critics wrong.

“To be honest with you that transition was not difficult. It was so well written and I felt I knew this man from the beginning,” Gross explained. “I probably felt more uncomfortable playing Steven Keaton who was so normal. I like playing the crazy people, the more offbeat people.”

Michael Gross and Reba McEntire in the first Tremors

For Gross, however, playing Burt came down to walking a very thin line, and he spent a lot of time thinking about when or how “crazy guy with a lot of guns” is funny, and when does he become something dangerous? This especially became a pointed question in the light of a growing number of mass shootings.

“It was why we ultimately insisted on the cardinal rule of Tremors,” the actor said. “Nobody turns their gun on another human being in our movies. The humans are the good guys and the monsters are the bad guys. We’re all a human family fighting against the real enemy.”

It was just one of the elements that came together that make the franchise a success, and yet, after the first film, it seemed as though it had died before it started.

Producers didn’t quite know how to market the first Tremors when it was released in theaters. They promised audiences a hardcore horror movie and failed to deliver. After only two weeks in theaters, the film was pulled and sent to video.

And then something magical happened.

The early 90s were the glory days of video rental stores, and Tremors rental numbers began to grow exponentially. It was the sort of cult following that no one ever expects and no one was more surprised than Gross when he got a call to see if he’d be interested in making a sequel.

“People called me all those years later and said, ‘Do you believe we’re going to make another one?’ and I said told them absolutely not,” Gross laughed. “But apparently, it had been passed around like someone’s dirty little secret. It had caught on, and people wanted more.”

“More” translated into Gross’ role taking more a central spot in the overall arc of the franchise. It offered Gross a chance to really dig into who Burt Gummer was and what drove him to make the choices he made.

“When we came into Tremors 5, I told them we needed more challenges for Burt. We know he can hunt monsters. But how could we challenge him?” Gross said. “So we brought in his son and asked, ‘How does a loner face that fact that there’s another person who wants to be a part of his life?'”

It was, as it turned out, an interesting and hilarious challenge that Burt was more than up for and ultimately he and his son came to…well, let’s call it a truce.

Jamie Kennedy and Michael Gross in Tremors

By the latest film, Burt and his son, Travis (played by Jamie Kennedy), are hunting Graboids together, this time in the northernmost parts of Canada where Burt ends up facing his biggest challenge, yet: his own mortality.

“How does a man to whom control is the most important thing in his life cede that control?” the actor asked. “It’s the hardest thing in his life to not be able to lead the fight.”

Tremors: A Cold Day in Hell, which will hit DVD and Blu Ray on May 1st, proves that this franchise has not lost any of its bite. In fact, Tremors may be the most consistent franchise of its kind. They have yet to let their fans down, and as Gross pointed out at the end of our interview, those fans will ultimately decide the fate of this tried and true series of creature features.

“You never can tell what will happen,” he explained. “I always bet against Hollywood. Show business is 5% show and 95% business but if six does well, I think we have a chance for coming back.”

Check out the trailer for Tremors: A Cold Day in Hell below and look for it on DVD, Blu Ray and VOD on May 1, 2018!