Verschönern Sie Ihr Horror Entertainment Nachrichten Interview: Julian Richings über 'Spare Parts', 'Anything for Jackson' und die Verletzlichkeit der Schauspielerei

Interview: Julian Richings über 'Spare Parts', 'Anything for Jackson' und die Verletzlichkeit der Schauspielerei

by Kelly McNeely

Sie kennen seinen Namen vielleicht nicht, aber sein Gesicht werden Sie sicherlich kennen. Julian Richings ist ein fester Bestandteil des Genres Film und Fernsehen, mit Rollen in role Supernatural, Cube, The Witch, Urban Legend, Man of Steel, American Gods, Channel Zero, Hannibal, Falscher Zug, und viele mehr. Der britische Schauspieler (der jetzt in Kanada lebt und arbeitet) hat ein starkes Körpergefühl, das er in jede Rolle einbringt, indem er jede Rolle vollständig verkörpert und ihnen ihre eigene Bedeutung verleiht. Er ist ein beeindruckender Schauspieler, der in jeder Szene auffällt, egal wie groß die Rolle ist. 

Ich habe mich kürzlich mit Richings zusammengesetzt, um mit ihm über seine Ausbildung als Schauspieler und seine Rollen in dem Reverse-Exorzismus-Hit zu sprechen Alles für Jackson und Punkrock-Gladiatoren-Showdown Ersatzteile.

Alles für Jackson

Alles für Jackson

Kelly McNeely: Sie haben hier in Kanada eine so lange Karriere im Genrefilm und -fernsehen hinter sich. Wie hast du angefangen? Und magst du es besonders, im Genre zu arbeiten?

Julian Richings: Wie habe ich angefangen… Ich glaube, ich war schon immer Schauspieler. Ich bin ein mittleres Geschwister, und ich habe zwei Brüder – einen auf beiden Seiten von mir – und ich habe als Kind immer das Gefühl gehabt, dass ich diejenige war, die… Ich wäre mit jedem Bruder anders, mit jedem wäre ich anders jeder. 

Ich hatte auch einen älteren Bruder, der eine besondere Fähigkeit hatte, Umgebungen zu erstellen. Er wurde Theaterdesigner und baute Umgebungen in unserem Hinterhof. Und er brauchte jemanden, der diese Umgebungen bevölkert, wie einen Zirkusdirektor für seinen Zirkus und einen Geist für seine Spukhäuser und so, also... rate mal, wer das getan hat. Und so habe ich einfach immer gespielt, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. 

Und in gewisser Weise ermöglicht mir die Schauspielerei, alle möglichen extremen Charaktere zu sein, die ich im wirklichen Leben nie sein würde. Ich bin mir immer bewusst, wie gewöhnlich und langweilig ich bin. Weißt du, die Leute sagen: Oh mein Gott, du spielst diesen Kerl! Es ist der Tod von Supernatural! Und ich liebe es zu sagen: Nun, das durfte ich sein, aber außerhalb des Kinos will man mich eigentlich nicht kennen. Also, oh, und Ihre Frage besteht aus zwei Teilen! Genre.

Kelly McNeely: Liegt Ihnen das Genre besonders am Herzen?

Julian Richings: Nun, ich denke, es ist organisch. Ich denke, weißt du, es hat sich über die Jahre entwickelt, die Art von Teilen, die ich gespielt habe. Ich bin nicht so sehr im Theater aufgewachsen, ich bin im Theater aufgewachsen, ich habe eine Theaterausbildung gemacht, ich habe am Theater gespielt und dann habe ich mich langsam zum Film und zum Fernsehen entwickelt. Und als ich Theater machte, fing ich an, Werbung zu machen, um mein Einkommen aufzubessern. Und die Werbespots neigten alle dazu, ausgefallene, geekige, seltsame Charaktere zu sein. Denn, weißt du, wenn du einen Werbespot machst, war ich nicht der klassische Vater oder, weißt du, der gutaussehende Typ mit perfekten Zähnen. Ich war immer der Fremde, der Exzentrische. Und das ist in Film und Fernsehen sozusagen unvermeidlich, weil es ein wörtlicheres Medium ist. Die Rollen, die ich gespielt habe, waren Ausreißer, Aliens und Horrorgenres. Es ist also irgendwie organisch. 

Beim Theater hatte ich ein breiteres Spektrum, aber ich umarme alles. Und ich versuche immer, allen Charakteren, die ich spiele, verschiedene Elemente zu verleihen, damit ich sie nicht als, oh, das ist eine Horrorrolle abtun. Wenn es eine Horrorrolle ist, werde ich versuchen, ein bisschen Menschlichkeit einzuführen, oder wenn ich einen bösen Imperator spiele, werde ich versuchen, ein bisschen Verletzlichkeit zu erzeugen, verstehst du, was ich meine? Also für mich ist es so, ich weiß es nicht, es ist einfach unvermeidlich, denke ich.

Supernatural

Kelly McNeely: Und jetzt wo wir von den Schurkencharakteren sprechen, du hast Schurken gespielt in Ersatzteile und vor kurzem in Bösartiger Spaß, und ein moralisch komplexerer Charakter in Alles für Jackson… Welche Rollen reizen Sie als Schauspieler wirklich?

Julian Richings: Es gibt nicht viele Rollen, in die ich nicht gehe, oooh, das ist interessant. Ich habe kein Größengefühl. Ich habe keine Ahnung oder Vorurteile und sage, das ist für mich nicht groß genug. Oh, das ist zu klein, oder das ist zu Klischee. Ich mag Geschichten. Ich mag Geschichtenerzählen. Und ich mag es, Teil einer Geschichte zu sein. Und manchmal erfordert das etwas, das klein und intensiv ist. Und manchmal ist es etwas, das in einem größeren Bogen verbreitet wird. 

Daher fällt es mir schwer zu unterscheiden. Es ist so, als ob es diese klassischen Masken gibt, die das Theater repräsentieren. Es gibt die lächelnde Maske für die Komödie und die finstere Maske für die Tragödie. Ich finde es sehr schwer, die beiden zu trennen, ich denke hinter jeder Tragödie steckt eine Komödie und umgekehrt. Und die gleichen Rollen, die ich spiele. Ich mag es also, es zu vermischen, ich fühle mich sehr wohl, ein vergleichsweise kleiner Teil der Geschichte zu sein, und ich bin glücklich, eine Hauptgeschichte zu tragen. Also gehe ich irgendwie nicht zum nächsten Film, ich will dies oder das sein. 

Ich schätze, wenn ich älter werde, bin ich glücklich, die Vorurteile aller über das, was ältere Charaktere tun, zu stören. Also, wenn ich älter werde, freue ich mich, spielen rätselhafte, starke Charaktere, denn in unserer Kultur neigen wir dazu, das Altern als etwas abzutun, das man abgeschrieben hat. Das ist also eine coole Sache, die ich langsam annehme.

Alles für Jackson

Alles für Jackson

Kelly McNeely: Ja, das sieht man definitiv oft in Alles für Jackson. Ich liebe diese Idee, dass anstatt dieser Kinder, die aus diesem Buch lesen und Dämonen beschwören, dieses ältere Paar ist, und sie sollten es besser wissen, aber sie tun es trotzdem. Und das liebe ich wirklich. 

Ich habe mich gefragt, ob Sie ein bisschen über die moralische Komplexität von . sprechen könnten Alles für Jackson, weil es wirklich eine mehrschichtige Herangehensweise an die Entführung ist. Es gibt diese ganze Idee, dass er es für seine Frau tut, er tut es für seine Familie, er weiß, dass es vielleicht nicht unbedingt das Richtige ist. Aber es ist alles aus einem Akt der Liebe.

Julian Richings: Absolut, du hast es genau richtig getroffen. Ich denke, das Wunderbare und Beunruhigende an dem Film ist, dass es zwei Menschen sind, die einander verpflichtet sind, aber eine schreckliche Trauer und eine schreckliche Tragödie teilen. Und um diese Trauer irgendwie zu lindern, versuchen sie, sich gegenseitig zu unterstützen, und die Handlungen, die sie ergreifen, sind ziemlich unverzeihlich, aber sie tun es im Namen der Liebe und des Schutzes der anderen Person. Und so haben sie in vielerlei Hinsicht die Verantwortung von sich selbst abgelenkt. Und ich denke, das ist ein wirklich komplexer und interessanter Ort für einen Film. 

Als Schauspieler arbeiten Sheila und ich wirklich gut zusammen, als hätten wir eine wirklich gute Chemie und wir spielten einfach die Integrität der Beziehung zwischen zwei Menschen. Und ich denke, wir haben unsere eigenen Erfahrungen mitgebracht. Wir beide haben das Glück, eine langjährige Beziehung gehabt zu haben. Also haben wir versucht, ehrlich zu sein, was die Jurys und die Ablenkungen einer langfristigen Beziehung angeht, wissen Sie, und diese Art von komödiantischen Dingen, die auch dazukommen können.

Kelly McNeely: Absolut. Und es gibt natürlich eine Entführung in Ersatzteile auch, das seine eigene Art von Komplexität und ein viel unheimlicheres Motiv hat.

Julian Richings: Ja, ich meine, es ist eindeutig viel mehr ein offener, Grindhouse-Film, der keine Gefangenen macht. Was ich daran mag, was es wirklich einbringt, ist eine Art Punk-Unfug. Es herrscht eine gewisse Intensität, und man hat das Gefühl, dass die Frauen nicht einfach glücklich sind, wissen Sie, maßgeschneiderte Objekte. Weißt du, sie müssen sich ihren Weg in die Freiheit erkämpfen. Und es hat eine Art Energie und eine Art Rock'n'Roll-Wildheit. Und das macht Spaß. Sehr verschieden. Ganz, ganz andere Art von Energie. 

Ersatzteile

Kelly McNeely: Eine ganz andere Stimmung zwischen den beiden Filmen. Ich freue mich, dass Sie so viel über Theater sprechen. Könnten Sie ein wenig über Ihre Ausbildung und Ihren Hintergrund im Theater sprechen und ob sich das vielleicht für das Genre eignet, was die wirkliche Komplexität betrifft, die Sie in diesen Charakteren finden? 

Julian Richings: Ja das tut es. Es war entscheidend für meine Karriere. Also bin ich in England aufgewachsen und habe trainiert. Aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der das altenglische System, die wöchentlichen Repertoiretheatergruppen und die Regionaltheater verfielen und wir nicht mehr relevant sind. Und so gab es eine neue Art von Gemeinschaftstheater, in dem die Leute in nicht-traditionellen Räumen auftraten. Ich trat in Parks auf, am Ende des Piers, an Stränden, in Seniorenheimen – die Idee war, Theater zu den Menschen zu bringen. 

Und so hatte man in den 70er Jahren in England das Gefühl, dass das alte System nicht mehr relevant war, mit dem Aufkommen von Fernsehen und Filmen, dass sich das traditionelle Theater ändern musste. Da bin ich also ins Theater gekommen, meine Erfahrungen aus den ersten Jahren waren da, und ich habe auch eine Ausbildung zum physischen Schauspieler gemacht, nicht wie viele britische Schauspielschulen, die sich mit der alten Schule sehr gut auskennen. 

Ich war in Grotowskis Methode sehr gut geschult. Er war der polnische Guru seiner Zeit, der davon sprach, das physische Theater des Schmerzes und der Grausamkeit zu schaffen, in dem die Schauspieler fast wie Tänzer trainiert wurden, sie hatten eine Art Körperlichkeit. Und in der Tat, das ist der Grund, warum ich in Kanada gelandet bin, weil die Show, in der ich war, eine Art mehrsprachige, multikulturelle Show war, die nach Europa ging, durch Europa tourte, nach Polen ging, nach Kanada kam, es war eine Tourneeshow. Dann habe ich Toronto entdeckt und – lange Geschichte – bin aber in Toronto gelandet. Aber die Idee war, dass meine Körperlichkeit für die Leistung immer da war. Und ich habe es vom Theater auf Film und Fernsehen umgestellt. 

Aber ich habe immer eine Körperlichkeit in meinem Charakter. Ich meine, es ist nicht beabsichtigt, aber es ist da, weil es meinem Training angeboren ist. Egal, ob mit meinem Gesicht oder mit meinen Augäpfeln, oder, weißt du, ich spiele eine Kreatur wie Three Finger in Wrong Turn, oder Tod in Supernatural. Wichtig ist mir die allgemeine Körperlichkeit. Und damit meine ich nicht, dass ich nur versuchen soll, groß und stark und zäh zu sein. So ist es nicht. Nein, es gibt eine Art Tiefe, die vom Körperbau herrührt. 

Kelly McNeely: Es ist ein bisschen mehr eine körperliche Finesse.

Julian Richings: Ja. Und Dinge wie traditionelles Theater, es ist eigentlich kein Genre, mit dem ich mich wirklich gut auskenne, wissen Sie, die traditionellen englischen Spoken-Word-Stücke. Es ist nicht etwas, das Sie kennen, wo Charaktere herumstehen und Tee trinken und Ideen diskutieren und debattieren. Ich kenne mich mit dieser Art von Theater nicht gut aus. Also Horror und großartige Opernfilme, wie Ersatzteile, steht mir eigentlich sehr gut. 

Die Hexe

Kelly McNeely: Dies könnte also eine Art weit gefasste Frage sein. Aber was ist für Sie die größte Freude und/oder Herausforderung der Schauspielerei?

Julian Richings: Oh Gott. Es ist ein Teil von mir, weißt du? Das war schon immer so. Ich denke, beides, es ist die Schwachstelle. Denn man muss immer im Moment präsent sein, oder? Es ist wirklich interessant, die Geschichte zu erzählen, man muss sich darauf einlassen, dass es nicht ein Teil Ihres Gehirns sein kann, hey, ich genieße es wirklich, meine Sachen zu stolzieren. Oder habe ich die Kontrolle, oder wer bin ich? Komisch, diese Stimme in deinem Kopf kann nicht da sein, du musst drin sein. Um so zu sein, muss man sich meiner Meinung nach in einem Zustand der Verletzlichkeit und der Verfügbarkeit für den Moment befinden. 

Und das ist tatsächlich sehr schwierig. Es ist eigentlich sehr schwierig, einfach, offen und spontan zu sein. Und so erfordert die Suche danach Strenge. Und es erfordert ein Leben lang, niemals selbstgefällig zu sein, wirklich. Das bereue ich jetzt nicht. Ich glaube, so lebe ich mein Leben. Ich würde sozusagen mein Leben leben an meinem Vorderfuß. Ich bewege mich immer irgendwie, ich mache die Leute verrückt, weil ich nicht stillhalten kann, ich höre immer zu, antworte. 

Aber es ist meine größte Freude, dass ich mich sehr als Teil des Lebensflusses fühle. Aber es ist auch ein wenig überwältigend, denn es gibt keine Ruhe. Als Schauspieler kann ich mich auf meinen Lorbeeren nicht zurücklehnen. Ich kann nicht. Selbst während COVID habe ich es nie geschafft, mich hinzusetzen und meinen großartigen Roman zu schreiben oder meine Reflexionen zu schreiben, oder ich bin zu sehr auf dem Fuß, anderen zuzuhören und zu reflektieren, was sie mir geben. Ich hoffe, das beantwortet es. Es klingt irgendwie ein bisschen anmaßend, aber es ist ein Geisteszustand. Ich denke, es ist ein Seinszustand, den man meiner Meinung nach versuchen und bewahren muss.

 

Schonen Teile ist jetzt auf VOD, Digital, DVD und Blu-ray erhältlich
Alles für Jackson wird am 15. Juni auf VOD, Digital, DVD und Blu-ray verfügbar sein

Verwandte Artikel

Translate »

Home Horror Entertainment News Interview: Julian Richings on ‘Spare Parts’, ‘Anything for Jackson’, and the Vulnerability of Acting

Interview: Julian Richings on ‘Spare Parts’, ‘Anything for Jackson’, and the Vulnerability of Acting

by Kelly McNeely

You may not know his name, but you’ll certainly know his face. Julian Richings is a staple of genre film and television, with roles in Supernatural, Cube, The Witch, Urban Legend, Man of Steel, American Gods, Channel Zero, Hannibal, Wrong Turn, and many more. The British actor (now living and working in Canada) has a strong sense of physicality that he brings to every role, fully embodying each part and giving them their own sense of gravitas. He’s an impressive actor that stands out in each scene, no matter the size of the part. 

I recently sat down with Richings to speak with him about his training as an actor, and his roles in the reverse-exorcism hit Anything for Jackson and punk rock gladiator showdown Spare Parts.

Anything For Jackson

Anything for Jackson

Kelly McNeely: You’ve had such an extensive career in genre film and television here in Canada. How did you get started? And are you particularly drawn to working in genre?

Julian Richings: How did I get started… I guess I’ve always been an actor. I’m a middle sibling, and I have two brothers — one either side of me — and I’ve always felt as a kid, I was the one that would like… I would be different with each brother, I would be different with everybody. 

I had an older brother also that had a particular skill creating environments, he became a theater designer, and used to build environments in our backyard. And he needed somebody to populate those environments, like a ringmaster for his circus, and a ghost for his spook houses and stuff, so… guess who did that. And so I’ve just always acted, I always felt really comfortable acting. 

And in some ways, acting enables me to be all kinds of extreme characters that I never would be in real life. Like, I’m always actually aware of how ordinary and dull I am. You know, people go, Oh, my God, you play that guy! It’s Death from Supernatural! And I love to say, Well, I was allowed to be that, but you don’t really want to know me outside the movies. So, oh, and there’s two parts to your question! Genre.

Kelly McNeely: Are you particularly drawn to genre?

Julian Richings: Well, I think it’s organic. I think that, you know, it’s just developed over the years, the kind of parts that I’ve played. Not so much in theater, I grew up in theater, I trained in theater, I’ve acted in theater, and then I slowly evolved into film and television. And as I was doing theater, I started to do commercials to supplement my income. And the commercials all tended to be offbeat, geeky, weird characters. Because, you know, when you’re doing a commercial, I wasn’t the classic dad, or, you know, the good looking guy with perfect teeth. I was always the strange guy, the eccentric. And that’s sort of inevitable in film and television, because it’s a more literal medium. So the kind of roles that I’ve played have been outliers and aliens and horror genres. So it’s sort of organic. 

In theater, I’ve had more of a wider spectrum, but I embrace everything. And I always try to inject different elements to all the characters that I play, so I don’t dismiss them as being, oh, that’s a horror role. Like if it’s a horror role, I’ll try and introduce a bit of humanity or if I’m playing an evil Emperor, I’ll try and inject a bit of vulnerability, you know what I mean? So, for me, it’s like, I don’t know, it’s just inevitable, I guess.

Supernatural

Kelly McNeely: And now speaking of the villainous characters, you’ve played villains in Spare Parts and recently in Vicious Fun, and a more morally complex character in Anything for Jackson… What kind of roles really excite you as an actor?

Julian Richings: There aren’t many roles that I don’t go, oooh, that’s interesting. I have no sense of size. I have no idea or prejudice, saying, well that’s not a big enough part for me. Oh, that’s too small, or that’s too cliche. I like stories. I like storytelling. And I like being part of a story. And sometimes that requires something that’s small and intense. And sometimes it’s something that’s spread on a bigger arc. 

So I find it hard to distinguish. It’s like, you know, there’s those classic masks that represent theater. There’s the smiling mask for comedy, and there’s the glowering mask for tragedy. I find it very difficult to separate the two, I think behind every tragedy, there’s a comedy and vice versa. And the same of the roles that I play. So I like mixing it up, I’m very comfortable being a comparatively small part of the story, and I’m happy carrying a main story. So I don’t kind of go, alright, next film, I want to be this or that. 

I guess as I get older, I’m happy to sort of upset everybody’s preconception of what older characters do. So as I get older, I’m happy to play enigmatic powerful characters, because in our culture, we tend to dismiss aging as being something that, you know, you’re written off. So that’s kind of a cool thing that I’m sort of starting to embrace.

Anything for Jackson

Anything for Jackson

Kelly McNeely: Yeah, you definitely see that a lot in Anything for Jackson. I love that idea that instead of, you know, these kids reading from this book and summoning demons, it’s this older couple, and they should know better, but they do it anyway. And I really love that. 

I was wondering if you could talk a little bit about the moral complexities of Anything for Jackson, because it’s really quite a layered approach to the act of kidnapping. There’s this whole idea that he’s doing it for his wife, he’s doing it for his family, he knows that maybe it’s not necessarily the right thing to do. But it’s all out of an act of love.

Julian Richings: Absolutely, you hit it spot on. I think that what’s both wonderful and unsettling about the film is that it’s two people that are committed to each other, but share a terrible grief and a terrible tragedy. And in order to kind of alleviate that grief, they look to enabling each other, and the actions that they take are quite, quite unforgivable, but they do it in the name of love, and protecting the other person. And so in many ways, they’ve deflected the responsibility away from themselves. And I think that’s a really complex and interesting place for a film to sit. 

Now, as actors, Sheila and myself work together really well, like we had a really good chemistry, and we just played the integrity of the relationship between two people. And we, I guess, we brought to it our own experience. We both are fortunate to have had long term relationships. And so we tried to be honest about both the juries and the distractions of having a long term relationship, you know, and this sort of comedic bits that can come into it as well.

Kelly McNeely: Absolutely. And there’s, of course, an abduction in Spare Parts as well, which has its own sort of set of complexities and a much more sinister motive.

Julian Richings: Yeah, I mean, it is clearly much more of an upfront, grindhouse, take-no-prisoners kind of film. What I like about it, what it really injects into that is a sort of a punk mischief. There’s sort of a high intensity, and there’s a sense that the women are not simply happy to be, you know, customized objects. You know, they’ve got to fight their way out to freedom. And it’s sort of got an energy to it, and a rock and roll kind of ferocity. And that is fun. Very different. Very, very different kind of energy. 

Spare Parts

Kelly McNeely: A very different vibe between the two films. Now, I’m happy to hear you talk so much about theater. Could you speak a little bit about your training and your background in theatre and if that perhaps lends itself to genre, as far as like the real complexities that you find in those characters? 

Julian Richings: Yeah, it does. It’s been instrumental in my career. So I grew up and trained in England. But I grew up in a period of time when the Old English system, the weekly repertory theatre companies, and the regional theaters were decaying and we’re no longer relevant. And so there was a new kind of a wave of community theaters where people would perform in non-traditional spaces. I performed in parks, on the end of the pier, on beaches, in seniors homes — the idea was to take theater to the people. 

And so there was a sense of — in the 70s, in England — that the old system wasn’t relevant anymore, with the advent of television and movies, that the traditional theater had to change. So that’s where I got into the theater, my early years of experience were there, and I also trained as a physical actor, not like a lot of British drama schools, that were very much versed in the old school. 

I was very much trained in Grotowski’s method. He was the Polish guru of the time, who talked about creating the physical theater of pain and cruelty in which the actors were almost trained like dancers, they had a sort of physicality about them. And in fact, that’s why I ended up in Canada, is that the show that I was in was a sort of a multi-lingual, multicultural show that went to Europe, toured Europe, went to Poland, came over to Canada, it was a touring show. So then I discovered Toronto and — long story — but I ended up in Toronto. But the idea being that my physicality for performance has always been there. And I’ve adjusted it from the theater to film and television. 

But I always have a physicality in my character. I mean, it’s not deliberate, but it’s there, because it’s innate in my training. So whether it’s even with my face, or whether it’s with my eyeballs, or whether it’s, you know, I’m playing a creature like Three Finger in Wrong Turn, or Death in Supernatural. What’s important to me is the overall physicality. And by that I don’t mean, you know, like, just trying to be big and strong and tough. It’s not like that. No, there’s a sort of a depth to it that comes from the physique. 

Kelly McNeely: It’s a bit more of a physical finesse.

Julian Richings: Yeah. And things like traditional theatre, it’s actually not a genre that I’m actually well versed in, you know, the traditional English spoken word plays. It’s not something you know, where characters stand around and have tea and discuss and debate ideas. I’m not well versed in that kind of theater. So horror, and grand sort of operatic films, like Spare Parts, actually suit me very well. 

The Witch

Kelly McNeely: So this might be sort of a broad question. But what to you is the greatest joy and/or challenge of acting?

Julian Richings: Oh, gosh. It’s a part of me, you know? It always has been. I guess both, it’s the vulnerability. Because you always have to be present in the moment, right? It is truly interesting in the telling of the story, you’ve got to be engaged in that it can’t be a part of your brain going, hey, I’m really enjoying strutting my stuff. Or, I’m in control, or who am I? Funny, that voice in your head cannot be there, you have to be inside of it. So in order to be like that, you have to be in a position of a state of vulnerability, I think, and availability to the moment. 

And that’s actually very difficult. It’s actually very difficult to be simple and open and spontaneous. And so, the search for that, it requires rigor. And it requires a lifetime of never sort of being complacent, really. Now, I don’t begrudge that. I think that’s the way I live my life. I’d sort of live my life on my front foot. I’m always sort of moving, I drive people crazy because I can’t keep still, I’m always sort of listening, responding. 

But it’s both my greatest joy that I feel very much a part of the flow of life. But it’s also a little overwhelming too, because there’s no peace. As an actor, I can’t sort of sit back on my laurels. I can’t. Even during COVID I’ve never been able to sit down and write my great novel or write my reflections, or I’m too much on my front foot listening to other people and reflecting what they give to me. I hope that answers it. It sort of sounds a little pretentious, but it’s a state of mind. I guess it’s a state of being that I think you have to try and preserve.

 

Spare Parts is available now on VOD, Digital, DVD, and Blu-ray
Anything for Jackson will be available on VOD, Digital, DVD, and Blu-ray on June 15

Related Posts

Translate »