Startseite Horror Entertainment Nachrichten FX-Heavy 'Blood Quantum' Tropfen auf Shudder In Surprise Release

FX-Heavy 'Blood Quantum' Tropfen auf Shudder In Surprise Release

by Timothy Rawles
"Blutquantum"

In dem, was ein Kritiker "Spaß und blutig wie die Hölle" nennt, Blutquantum Ich habe heute Morgen einen überraschenden Tropfen auf Shudder bekommen.

Im Rahmen ihres „Halfway to Halloween Month“ entschied der Streaming-Service, dass dies der perfekte Zeitpunkt wäre, um diesen gut aufgenommenen Festivalfavoriten auf ihre Plattform zu schicken.

„Wir wussten, dass der Film wichtig und aktuell war, als wir ihn letztes Jahr erwarben, aber angesichts der jüngsten Ereignisse BlutquantumDie Themen Isolation, Ansteckungsangst und Menschlichkeit, die mit den Folgen eines globalen Virus zu kämpfen haben, sind immer relevanter geworden “, sagte Craig Engler, General Manager von Shudder. "Als ein Kinostart aufgrund der realen Pandemie unhaltbar wurde, beschlossen wir, den Start von Barnabys Film zu beschleunigen, um das größtmögliche Publikum zu erreichen."

Der Film folgt einer Pandemie von Toten, die in der Nähe der Stadt wieder zum Leben erweckt werden Mi'gmaq Reserve von Red Crow, die irgendwie immun dagegen ist. Traylor (Greyeyes), der Stammessheriff, muss „die schwangere Freundin seines Sohnes, apokalyptische Flüchtlinge und das Riffraff vor den Horden wandelnder weißer Leichen schützen“.

Regisseur Jeff Barnaby (Reime für junge Ghule) ist ein First Nations-Filmemacher, der im Mi'gmaq-Reservat geboren wurde Blutquantum stattfinden. Er hat hier die vierfache Aufgabe als Autor, Regisseur, Herausgeber und Komponist. Seine Filme stammen häufig aus der indigenen Gemeinschaft und malen ein scharfes und vernichtendes Porträt des postkolonialen Lebens und der Kultur der indigenen Bevölkerung - in diesem Fall mit Blut.

Blutquantum Premiere im TIFF Midnight Madness Block im Jahr 2019 mit positiven Bewertungen. iHorrors eigene Kritikerin Kelly McNeely Sprichwort über die Gore-Effekte„Dies ist ein viszeraler Film, auf den Tom Savini stolz sein würde, mit Momenten, die einer der brutaleren Szenen in huldigen Dawn of the Dead.

Hier ist der Trailer:

Verwandte Artikel

Translate »

fbpx
Home News FX-Heavy ‘Blood Quantum’ Drops on Shudder In Surprise Release

FX-Heavy ‘Blood Quantum’ Drops on Shudder In Surprise Release

by Timothy Rawles
"Blood Quantum"

In what one critic calls “Fun and gory as hell,” Blood Quantum got a surprise drop on Shudder this morning.

As a part of their “Halfway to Halloween Month” the streaming service decided it would be the perfect time to send this well-received festival favorite out on their platform.

“We knew the film was important and timely when we acquired it last year, but given recent events, Blood Quantum’s themes of isolation, fear of contagion, and humanity struggling with the ramifications of a global virus have only grown more relevant,” said Shudder General Manager Craig Engler. “When a theatrical release became untenable due to the real-world pandemic, we decided to accelerate the launch of Barnaby’s film so it would reach the biggest audience possible.”

The film follows a pandemic of dead people coming back to life near the Mi’gmaq reserve of Red Crow which somehow is immune to it. Traylor (Greyeyes), the tribal sheriff, must “protect his son’s pregnant girlfriend, apocalyptic refugees, and reserve riffraff from the hordes of walking white corpses.”

Director Jeff Barnaby (Rhymes for Young Ghouls) is a First Nations filmmaker born on the Mi’gmaq reserve, where Blood Quantum takes place. He does quadruple duty here as the writer, director, editor, and composer. His films frequently cast from within the Indigenous community and paint a stark and scathing portrait of post-colonial Indigenous life and culture – in this case, painting it in blood.

Blood Quantum premiered at TIFF’s Midnight Madness block in 2019 with positive reviews. iHorror’s own critic Kelly McNeely saying of the gore effects, “This is a visceral film that would do Tom Savini proud, with moments that pay homage to one of the more brutal scenes in Dawn of the Dead.

Here’s the trailer:

Related Posts