Startseite Horror Entertainment Nachrichten Es ist Aliens 31. Jahrestag

Es ist Aliens 31. Jahrestag

by Shaun Horton

Heute vor 31 Jahren sahen wir die Rückkehr der Warrant Officer Ellen Ripley. Wir haben auch die zweite bestätigte Begegnung mit den monströsen Xenomorphs gesehen. Es geschah in einer Fortsetzung, die sieben Jahre dauerte.

Aliens nahmen einen Film, der zuvor purer Science-Fiction-Horror gewesen war, und fügten eine Menge Action hinzu. Trotzdem verliert es nie seinen Horroraspekt. Zwischen großen Kanonen, Blutspritzern und einem akustischen Angriff von Schreien finden Sie viele Momente puren Terrors und voller Angst.

Dieses Mal brachten sie Motion Tracker mit, die ihnen sagen, wann sich etwas um sie herum bewegt. Die Xenomorphs kommen näher und näher, sind aber immer noch nicht zu sehen. Einer sieht den anderen, oder sie kommen sich so nahe, dass es sinnlos ist, sich nicht mehr zu verstecken. Der Film verwendet diesen Trick mehrmals und funktioniert immer. Jeder. Single. Zeit.

So furchterregend wie nur ein Xenomorph ist, sie erhöhen nicht nur den Einsatz mit zwei, fünf oder sogar zehn. Es gibt Dutzende von ihnen. Sie verfolgen die Menschen gemeinsam. Jeder, der fällt, hat einen anderen dahinter und sie kommen einfach weiter.

Ripley hat sich diesen Bestien jedoch schon einmal gestellt und sie bricht nicht. Nicht wenn sie gestrandet sind, nicht wenn das Militär, das mit ihr geschickt wurde, nacheinander auseinandergerissen wird, nicht einmal wenn das kleine Mädchen, das sie finden, die einzige Überlebende der Kolonie, in die Tiefen des Nestes des Xenomorphs gezogen wird.

Sie bricht nicht einmal, wenn wir feststellen, dass der Schrecken der Xenomorphs, die wir gesehen haben, nicht einmal dem Schlimmsten nahe kommt, das sie sein können. Trotzdem steht sie allen gegenüber.

Nach so einer langen Pause hätte es mit dem ersten Film enden können. Links, um als klassischer Horrorfilm in die Videobibliotheken einzudringen. Stattdessen brachte der Erfolg und die Stärke von Aliens eine ganze Reihe hervor. Alien 3, Alien: Resurrection, Alien vs Predator, Prometheus und zuletzt Alien: Covenant brachen weiterhin wie Chestburster in die Kinos ein.

Dank Aliens ist es definitiv kein "Spiel vorbei".

Ich denke, es ist Zeit für eine erneute Beobachtung.

Verwandte Artikel

Translate »

Join Us At The iHorror Film Festival
Tickets are now available: Click Below!

It was 31 years ago today, we saw the return of warrant officer Ellen Ripley. We also saw the second confirmed encounter with the monstrous Xenomorphs. It happened in a sequel that was seven years in the making.

Aliens took a movie which had previously been pure sci-fi horror and added in a heaping dose of action. In spite of that, it never loses its horror aspect. Between big guns blazing, blood splattering, and an audio assault of screams, you find lots of moments of pure terror and trepidation.

This time around, they brought along motion trackers which tell them when something is moving around them The Xenomorphs get closer, and closer, but still can’t be seen. One sees the other, or they get close enough that hiding anymore is pointless. The movie uses this trick several times, and it always works. Every. Single. Time.

On top of that, as terrifying as just one Xenomorph is, they don’t just up the ante with two, or five, or even ten. There are dozens of them. They are tracking the humans together. Each one that drops has another one behind it and they just keep coming.

Ripley has faced these beasts before, though, and she does not break. Not when they get stranded, not as the military sent with her are torn apart one after another, not even as the little girl they find, the sole survivor of the colony, gets dragged into the depths of the Xenomorph’s nest.

She doesn’t even break when we find the horror of the Xenomorphs we’ve seen isn’t even close to the worst they can be. Still she faces them all down.

After such a long break, it could have ended with the first movie. Left to dwindle into the video libraries as a classic horror film. Instead, the success and strength of Aliens brought forth an entire series. Alien 3, Alien: Resurrection, Alien vs Predator, Prometheus, and most recently Alien: Covenant all continued to break into theaters like chestbursters.

Thanks to Aliens, it’s definitely not “Game over.”

I think it’s time for a re-watch.