Startseite Horror Entertainment Nachrichten 10 bevorstehende Stephen King-Anpassungen, die wir unbedingt sehen möchten

10 bevorstehende Stephen King-Anpassungen, die wir unbedingt sehen möchten

by Eric Panico

Neue Anpassungen von Stephen King scheinen schneller angekündigt zu werden als star Wars Filme in letzter Zeit, aber wir beschweren uns definitiv nicht. Im Gegensatz zu den filmischen Universen, die die Abendkasse dominieren, gedeihen King-Adaptionen seit Jahrzehnten, ohne dass stilistische, tonale oder narrative Kontinuität geteilt werden muss. Filme und TV-Shows, die auf seiner Arbeit basieren, reichen von rein schlockartig Schlafwandler zu hochkarätigen Dramen wie Die Verurteiltenund alles dazwischen.

Da so viele Anpassungen von den Studios übernommen wurden, haben wir uns entschlossen, die Top 10 zu teilen, auf die wir nicht warten können!

Tierfriedhof (2019)

pet sematary

'Pet Sematary' (2019) Paramount Pictures

Das erster Trailer für das kommende Friedhof der Kuscheltiere Heute endlich fallen gelassen, um zu beweisen, dass "manchmal tot besser ist!" Die Geschichte wird oft als einer der schrecklichsten Romane von King beschrieben und ist eine Spirale, die in Verzweiflung und Wahnsinn übergeht. Im Prolog des Buches sagte King die Geschichte und beunruhigte ihn so sehr, dass er sie fast nicht veröffentlichte. Während der Film von 1989 seine Momente hatte (* schaudert bei dem Gedanken an Zelda), gibt es viel Raum für Verbesserungen, wenn die neue Adaption im nächsten April herauskommt.

Im hohen Gras (2019)

'In the Tall Grass' (2019) über Netflix Film auf Twitter

Netflix bringt uns diese Stephen King / Joe Hill Kurzgeschichte über einen Bruder und eine Schwester, die von etwas Unheimlichem auf eine hohe Wiese gelockt werden. Geralds Spiel 1922 waren letztes Jahr Hits für den Streaming-Service und wir sind bereit zu sehen, wie sie mehr Horrorgeschichten auf den kleinen Bildschirm bringen, die noch nicht auf dem Bildschirm angepasst wurden.

Der Stand (TBA)

Während die 1994er Miniserie für Das letzte Gefecht hat einen respektablen Job gemacht und die apokalyptische King-Geschichte adaptiert. Die 90er-Jahre-TV-Serie fühlt sich definitiv veraltet an (es gibt eine absurde Menge an Meeräsche und Denim). Mit dem Qualitätsniveau, das TV-Sendungen heutzutage erreichen können, wird eine moderne Version übernommen Das letzte Gefecht könnte für eine Filmreihe sorgen. CBS All Access klingt so, als würde es einen weiteren Versuch geben Das letzte Gefecht um der Apokalypse ein modernes Update zu geben.

Der dunkle Turm (TBA)

Es war keine Überraschung, als letztes Jahr die schlecht konzipierte Verfilmung von The Dark Tower floppte, nachdem er versucht hatte, das weitläufige Epos in einen 90-minütigen YA-Abenteuerfilm zu verwandeln. Eine Geschichte, die so atemberaubend ist wie The Dark Tower braucht Raum zum Atmen, weshalb viele Fans erleichtert waren, zu sehen Amazon Kommen Sie herein, um dem Revolverhelden hoffentlich eine Erlösung mit einer Serie anzubieten.

IT: Kapitel Zwei (2019)

'IT' (2017) Foto von Brooke Palmer mit freundlicher Genehmigung von Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Miniserie von 1990 machte bekanntermaßen einen Nasensprung, als sie die zweite Hälfte erreichte und die Erwachsenen gegen eine riesige Spinnenpuppe antraten. Also, während IT (2017) war ein Gesamthit, wir warten mit angehaltenem Atem, um zu sehen, ob IT: Kapitel zwei wird in der Lage sein, das gleiche Schicksal wie die enttäuschende Miniserie zu vermeiden. Der eigentliche Test steht noch bevor ...

Weiter mit Seite 2!

Verwandte Artikel

Translate »

(Left to right) 'IT' (2017) Photo by Brooke Palmer courtesy Warner Bros. Entertainment Inc, 'Pet Sematary' (2019) Photo by Kerry Hayes courtesy Paramount Pictures, 'In the Tall Grass' (2019) via Netflix Film

New Stephen King adaptations seem to be getting announced faster than Star Wars films lately, but we’re definitely not complaining. Unlike the cinematic universes dominating the box office, King adaptations have thrived for decades without needing to share stylistic, tonal, or narrative continuity. Movies and TV shows based on his work range from pure schlock like Sleepwalkers to high-brow dramas like The Shawshank Redemption, and everything in between.

With so many adaptations being snatched up by studios, we decided to share the top 10 we can’t wait to see!

Pet Sematary (2019)

pet sematary
‘Pet Sematary’ (2019) Paramount Pictures

The first trailer for the upcoming Pet Sematary finally dropped today looking to prove that “sometimes, dead is better!” Often described as one of King’s most terrifying novels, the story is a gut-wrenching spiral into desperation and insanity. In the book’s prologue, King said the story, unsettled him so much that he almost didn’t publish it. While the 1989 film had its moments (*shudders at the thought of Zelda), there is plenty of room for improvement when the new adaptation comes out next April.

In the Tall Grass (2019)

‘In the Tall Grass’ (2019) via Netflix Film on Twitter

Netflix is bringing us this Stephen King/Joe Hill short story about a brother and sister who are lured into a tall grass field by something sinister. Gerald’s Game and 1922 were hits for the streaming service last year, and we’re ready to see them bring more horror stories to the small screen that haven’t yet been given on-screen adaptations.

The Stand (TBA)

‘The Stand’ (1994) via IMDB

While the 1994 miniseries for The Stand did a respectable job adapting the apocalyptic King story, the 90’s made-for-TV series definitely feels dated (there’s an absurd amount of mullets and denim). With the level of quality TV shows can achieve nowadays, a modern take on The Stand could make for one cinematic series. CBS All Access sounds like it will be having another go at The Stand to give the apocalypse a modern update.

The Dark Tower (TBA)

“The Dark Tower” Stephen King

It was no surprise when last year’s ill-conceived big-screen adaptation of The Dark Tower flopped after trying to water down the sprawling epic into a 90-minute YA adventure film. A tale as staggering as The Dark Tower needs room to breathe, which is why many fans were relieved to see Amazon swoop in to hopefully offer redemption for the Gunslinger with a series.

IT: Chapter Two (2019)

‘IT’ (2017) Photo by Brooke Palmer courtesy Warner Bros. Entertainment Inc

The 1990 miniseries famously took a nose-dive when it reached the second half with the adults squaring off against a giant spider puppet. So while IT (2017) was an overall hit, we’re waiting with bated breath to see if IT: Chapter Two will be able to avoid the same fate as the disappointing miniseries. The real test is yet to come…

Continue to page 2!

2 COMMENTS

  1. I am a Stephen King fan and I can’t wait to see IT part 2 and Pet Sematary. I will be the first person at every movie adaption that Stephen King will ever create.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here