Startseite Video-Spiele 'Resident Evil 2' Remake erhält E3 Trailer und Erscheinungsdatum!

'Resident Evil 2' Remake erhält E3 Trailer und Erscheinungsdatum!

by Eric Panico

Die Playstation E3 Die Konferenz enthüllte gerade das lang erwartete Remake für den legendären Survival-Horror-Klassiker von 1998 Resident Evil 2! Letzten Jahren Resident Evil 7 war eine Rückkehr zu den Horrorwurzeln des Franchise, nachdem sich die späteren Spiele zu stark auf Action und schnelle Ereignisse stützten. Jetzt bringt uns Capcom zurück zum Beginn des Ausbruchs.

Resident Evil 2 ist ein typisches Beispiel für ein furchterregendes, atmosphärisches Gameplay, auf dem das Franchise aufgebaut wurde, und eines der besten Spiele der Serie. Der erste Resident Evil erhielt 2002 einen äußerst erfolgreichen HD-Remaster, und die Fans haben sich seitdem gefragt Resident Evil 2 würde die gleiche Behandlung erhalten.

Nun, das Warten hat endlich ein Ende.

Der Trailer öffnet sich aus einer merkwürdigen Perspektive, während wir durch Lagerregale kriechen und beobachten, wie ein Polizist in eine Konfrontation mit einem unsichtbaren Verdächtigen gerät. Als das Regal, auf dem wir saßen, umkippte, zeigte sich, dass wir dies mit den Augen einer (jetzt zerquetschten) Maus erlebten. Der Offizier fällt in Sicht, als der Täter seine Zähne in den Hals des Polizisten versenkt und ein riesiges Stück Fleisch abreißt.

Ein Schuss ertönt und der Zombie fällt leblos (wie tatsächlich tot) zu Boden, als der Neuling Leon Kennedy mit seiner rauchenden Seitenwaffe erschüttert in der Tür steht. Der Trailer trifft uns dann mit einer Kakophonie aus Grunge, Schreien und blutiger Sehne.

Capcom hat den Terror auf 11 erhöht, da der Ton des Trailers merklich dunkler und intensiver geworden ist (ähnlich wie bei Resident Evil 7). Wir sehen auch die hartnäckige Claire Redfield, die triumphierend zurückkehrt.

Raccoon City wurde noch nie so beeindruckend verwirklicht, als wir von den verlassenen, regennassen Straßen zu den schrecklichen, blutgetränkten Innenräumen gingen. Der Trailer bietet eine dynamische, unheimliche Beleuchtung und eine herrlich düstere Grafik mit unglaublichen Charaktermodellen. Autos stehen in Flammen, Zombies tummeln sich an jeder Ecke und wir sehen sogar einige der Greuel, die unsere Albträume heimgesucht haben. Zombies und Lickers und Tyrannen ... oh mein Gott.

Gamespot Berichten zufolge bestätigt eine Pressemitteilung, dass sich das Gameplay von verschoben hat Resident Evil 7 First-Person-POV bis Third-Person über die Schulter. Das Gameplay scheint sich jedoch klugerweise auf schleichenden Horror zu konzentrieren, im Gegensatz zu rasanter Action. Es wird auch berichtet, dass Zombies in Echtzeit „sofort sichtbaren Schaden“ erleiden.

Zum Glück müssen die Fans nicht zu lange warten, um wieder durch die mit Zombies gefüllten Straßen von Raccoon City zu gehen. Der Trailer endet mit der Bestätigung eines Veröffentlichungsdatums am 25. Januarth, 2019. Vorbestellungen sind jetzt verfügbar, um das Spiel auf Playstation 4, Xbox One und PC zu erwerben.

Eines ist sicher ... die Sprachausgabe hat sich definitiv verbessert.

Schauen Sie sich den Trailer hier an:

Was denkst du über den Trailer?! Freust du dich darauf, nach Raccoon City zurückzukehren? Schreiben Sie Ihre Gedanken in die Kommentare!

Verwandte Artikel

Translate »

'Resident Evil 2' via Capcom

The Playstation E3 conference just revealed the long-awaited remake for 1998’s legendary survival horror classic Resident Evil 2! Last year’s Resident Evil 7 was a return to the franchise’s horror roots, after the later games began leaning too heavily on action and quick-time events. Now Capcom is bringing us back to the beginning of the outbreak.

‘Resident Evil 2’ via Capcom

Resident Evil 2 is a quintessential example of dread-inducing, atmospheric gameplay the franchise was built on, and one of the best games in the series. The first Resident Evil received a hugely successful HD remaster back in 2002, and fans have wondered ever since when Resident Evil 2 would receive the same treatment.

Well, the wait is finally over.

The trailer opens from a curious perspective as we crawl along storage shelves, and witness a police officer get into a confrontation with an unseen suspect. As the shelf we were perched on tips over, it reveals we were witnessing this happen through the eyes of a (now crushed) mouse. The officer falls into view, as the perp sinks his teeth into the cop’s neck tearing off a giant piece of flesh.

‘Resident Evil 2’ via Capcom

A shot rings out, and the zombie falls lifeless (like, actually dead) to the ground as rookie Leon Kennedy is seen standing shaken in the doorway with his smoking sidearm. The trailer then hits us with a cacophony of grunge, screams, and bloody sinew.

Capcom has cranked the terror up to 11 as the tone of the trailer has gone noticeably darker and more intense (much in the same vein as Resident Evil 7). We also see the tenacious Claire Redfield making her triumphant return.

Raccoon City has never been more stunningly realized as we cut from the abandoned, rain-soaked streets, to the horrific, blood-soaked interiors. The trailer boasts dynamic, eerie lighting, and gorgeously bleak visuals, with incredible character models. Cars are ablaze, zombies shamble around every corner, and we even glimpse some of the abominations that haunted our nightmares. Zombies, and Lickers, and Tyrants…oh my.

‘Resident Evil 2’ via Capcom

Gamespot reports a press release confirms the gameplay has shifted back from Resident Evil 7’s first-person POV to third-person over the shoulder. However, the gameplay appears to wisely be keeping its focus on creeping horror as opposed to fast-paced action. Zombies are also reported to take “instant visible damage” in real-time.

Thankfully, fans won’t have to wait too long to walk Raccoon City’s zombie filled streets once again. The trailer ends confirming a release date of January 25th, 2019. Pre-orders are now available to purchase the game on Playstation 4, Xbox One, and PC.

One thing is for sure…the voice acting has definitely improved.

Check out the trailer right here:

What do you think of the trailer?! Are you excited to return to Raccoon City? Post your thoughts in the comments!

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here